Bauinformationen Archiv 2019 - LSW

BAUINFORMATIONEN

Auf dieser Seite informieren wir Sie über bereits abgeschlossene
Bauprojekte der LSW Netz.

ABGESCHLOSSENE BAUPROJEKTE 2019

Am 4. Dezember: Unterbrechung der Fernwärmeversorgung in Teilen der Wolfsburger Nordstadt

Aufgrund dringender Einbindungsarbeiten am Versorgungsnetz kommt es zu einer Unterbrechung der Fernwärmeversorgung. Betroffen sind folgende Straßen:

Wipperstraße, Örtzestraße, Allerstraße 9 bis 35 (ungerade Hausnummern), Andersenweg, Brüder-Grimm-Straße 32 und 34 am Mittwoch, 4.12.2019, 15 bis 23 Uhr

Wir bitten unsere Kunden um Verständnis für diese notwendige Maßnahme.


Am 18. September: Arbeiten am Trinkwassernetz im Bereich "Gifhorner Straße" in Fallersleben

Ab Mittwoch, 18. September, beginnt die LSW Netz (LSW) mit Um- und Rückbauarbeiten am Trinkwasserversorgungsnetz im Straßenbereich ‚Gifhorner Straße‘ Höhe der Hausnummern 15 bis 15c.

Die Bauarbeiten dienen der Optimierung der Trinkwassernetzinfrastruktur. Im Zuge dieser Arbeiten ist es aus betriebstechnischen Gründen notwendig, eine im südlichen Straßenbereich befindliche Absperrvorrichtung zu verlegen. Ferner werden Hausanschlussarbeiten durchgeführt. Während der Baumaßnahme wird der Verkehr mittels einer Ampelschaltung einspurig an der Baustelle vorbei geführt. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Umleitungen für Fußgänger im Baustellenbereich sind ausgeschildert.

Die Trinkwasserversorgung ist während der Bauzeit gewährleistet. Lediglich Anwohner, deren Hausanschlüsse erneuert werden, sind kurzzeitig von einer eingeschränkten Trinkwasserversorgung durch Um- und Einbindearbeiten betroffen und werden im Vorfeld persönlich von der LSW informiert.

Alle betroffenen Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für diese notwendige Baumaßnahme gebeten. Die LSW plant, die Baumaßnahme am 2. Oktober abzuschließen.


Erneuerung der Gas- und Stromversorgungsanlagen in Gifhorn, Teichwiesenweg, Am Wittkopsberg, Klosterwiesenweg

Die LSW plant eine Sanierung der Gas- und Stromversorgung im Bereich Gifhorn, Teichwiesenweg, Am Wittkopsberg und Klosterwiesenweg. Diese ist aufgrund mehrerer Störungen in diesem Bereich des Versorgungsnetzes erforderlich. Baubeginn ist am 12. August 2019. Es ist geplant, die Arbeiten bis 6. Dezember 2019 abzuschließen. Der Trassenverlauf befindet sich im Gehweg, der Asphalt wird durch Verbundsteine ersetzt.

Die Arbeiten gliedern sich in mehrere Abschnitte:
1. Bauabschnitt: Teichwiesenweg bis zum Ende des Verbindungsweges Am Wittkopsberg
2. Bauabschnitt: Verbindungsweg Am Wittkopsberg bis Klosterwiesenweg, Einmündung in den Birkenweg.

Insgesamt werden erneuert:
Gasleitung: 420 m
Niederspannungskabel: 800 m
Mittelspannungskabel: 1400m

Für die Umbindungsarbeiten der neuen Gas- und Stromleitungen kann es zu Unterbrechung der Versorgung kommen. Zudem ist es notwendig, im Zuge der Hausanschluss-Übernahme von der alten zur neuen Leitung Zutritt zu den Gebäuden zu erhalten. Betroffene Hauseigentümer werden rechtzeitig informiert. Die LSW bittet um Verständnis für die erforderliche Maßnahme.


Baumaßnahme "Am Neuen Tor", Fallersleben: Arbeiten im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße

Am Freitag, 16. August, beginnt die LSW Netz (LSW) mit dem letzten Bauabschnitt der Erneuerung der Trinkwasserversorgung im Straßenbereich ‚Am Neuen Tor‘. Die gesamte Baumaßnahme erstreckt sich auf einer Länge von rund 500 Metern zwischen den Kreuzungsbereichen ‚Viehtrift‘ und ‚Bahnhofstraße‘.

Um die abschließenden Arbeiten im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße durchzuführen, wird neben der aktuellen Sperrung zwischen der Zu- und Ausfahrt Schulzenhof bis zur Bahnhofstraße zusätzlich der Kreuzungsbereich Bahnhofstraße und die Südseite Mühlenkamp bis Hausnummer 13 gesperrt.

Für Verkehrsteilnehmer gelten folgende Regelungen: Vom Mühlenkamp kann nur in die nördliche‚ Bahnhofstraße abgebogen werden, nicht mehr in die südliche Bahnhofstraße. Die Zufahrten von der Bahnhofstraße zum Mühlenkamp werden gesperrt, die Bahnhofstraße wird hier zur Sackgasse. Die Grundstückszufahrten auf der Südseite zwischen Mühlenkamp 13 und der Bushaltestelle bleiben mit baubedingten Einschränkungen möglich. Die Fußgänger werden am Baustellenbereich vorbeigeführt, alle Geschäfte bleiben erreichbar. Es ist jedoch mit Gehweg- und Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Das Einkaufszentrum Schulzenhof kann wie bisher aus westlicher Richtung und von der südlichen Bahnhofstraße angefahren werden. Umleitungen sind ausgeschildert.

Aufgrund des Altstadtfestes in Fallersleben ist im Kreuzungsbereich von Mittwoch, 28. August, bis Montag, 2. September, die Zufahrt vom Mühlenkamp in die südliche Banhhofstraße über eine Einbahnstraßenregelung möglich.

Die LSW weist darauf hin, dass es zeitweise im Zuge der Um- und Einbindearbeiten zu Einschränkungen in der Trinkwasserversorgung kommen wird, betroffene Anwohner werden im Vorfeld von der LSW informiert und um Verständnis für diese notwendige Baumaßnahme gebeten. Den Abschluss bildet die Erneuerung der Fahrbahndecken im gesamten Kreuzungsbereich. Die gesamte Baumaßnahme wird bis Ende September abgeschlossen werden.  


3. Bauabschnitt: Arbeiten im Bereich "Am Neuen Tor" gehen voran

Am Freitag, 19. Juli, beginnt die LSW Netz (LSW) mit dem dritten Bauabschnitt der Erneuerung der Trinkwasserversorgung im Straßenbereich ‚Am Neuen Tor‘. Die gesamte Baumaßnahme erstreckt sich auf einer Länge von rund 500 Metern zwischen den Kreuzungsbereichen ‚Viehtrift‘ und ‚Bahnhofstraße‘. Die Durchführung erfolgt in mehreren Bauabschnitten in geschlossener und offener Bauweise.

Die bisherige Sperrung des Straßenabschnitts zwischen ‚Zuckerstraße / Rottegärten‘ bis zur Zu- und Ausfahrt ‚Schulzenhof ‘ wird aufgehoben. Zur Durchführung der Erneuerungsarbeiten des dritten Bauabschnittes ist es nun notwendig, den Straßenbereich zwischen der Zu- und Ausfahrt ‚Schulzenhof‘ bis zur ‚Bahnhofstraße‘ für den öffentlichen Straßen- und Busverkehr voll zu sperren. Das Einkaufszentrum Schulzenhof kann nur noch aus westlicher Richtung und von der Bahnhofstraße aus erreicht werden. Umleitungen sind ausgeschildert. Fußgänger können den Baustellenbereich ‚Am Neuen Tor‘ auf dem südlichen Gehweg passieren, alle Geschäfte bleiben erreichbar. Es ist jedoch mit Gehweg- und Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Die LSW weist ferner darauf hin, dass es zeitweise im Zuge der Um- und Einbindearbeiten zu Einschränkungen in der Trinkwasserversorgung kommen wird, betroffene Anwohner werden im Vorfeld von der LSW informiert und um Verständnis für diese notwendige Baumaßnahme gebeten. Den Bauabschluss bildet der Kreuzungsbereich ‚Bahnhofstraße‘ und die südliche Bushaltestelle ‚Mühlenkamp‘. Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich Anfang September beendet werden. 


Arbeiten an der Ver- und Entsorgungsinfrastruktur für das Baugebiet "Alte Baumschule"

Ab Montag, 15. Juli, beginnen LSW Netz (LSW)  und Wolfsburger Entwässerungsbetriebe (WEB) mit der Verlegung von Ver- und Entsorgungsleitungen für den Anschluss des Baugebietes "Alte Baumschule". LSW und WEB queren die Dieselstraße. Die LSW verlegt Trinkwasserleitung, Stromkabel sowie Leerrohr für die Telekommunikation, die WEB sorgt für die Anbindung an den Schmutzwasserkanal. Dazu ist es notwendig, die Dieselstraße im Bereich der Kreuzung Lerchenweg und Einmündung Robert-Bosch-Weg bis voraussichtlich 2. August für den Verkehr voll zu sperren. Die Umleitungen und Zufahrten zu den Gewerbegrundstücken sind vor Ort ausgeschildert.

Im nächsten Schritt werden die Arbeiten von der LSW im Amselweg fortgeführt. Die LSW verlegt weitere 180 Meter Trinkwasserleitung sowie jeweils 240 Meter Nieder- und Mittelspannung. Es ist geplant, die Baumaßnahme Ende Oktober abzuschließen. Die LSW bittet die Anwohner um Verständnis.


Fernwärme: Einbindungsarbeiten Am Rotheberg

Ab Montag, 15. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 2. August, finden Einbindungsarbeiten am Fernwärmenetz in Höhe der Braunschweiger Straße 81 statt, dazu ist es notwendig, die Straße ‚Am Rotheberg‘ halbseitig zu sperren. Eine Ausfahrt auf die Braunschweiger Straße aus der Straße ‚Am Rotheberg‘ ist für die Zeit der Bauarbeiten nicht möglich, ‚Am Rotheberg‘ wird zur Sackgasse. Die Zufahrt ist nur über die Köhlerbergstraße und die Frauenteichstraße möglich. Verkehrsteilnehmer werden bei eventuellen Behinderungen um Verständnis gebeten.


Arbeiten am Trinkwassernetz in Barnstorf

Ab Montag, 15.Juli, beginnt die LSW Netz (LSW) mit dem Neubau einer Trinkwassertransportleitung und anschließenden Anpassungen an die vorhandene Trinkwasserinfrastruktur. Die gesamte Baumaßnahme erstreckt sich über eine Länge von rund 650 Metern, beginnend im Kreuzungsbereich Hasselbachstraße/Wiesengrund bis zum Übergangspunkt Hattorfer Holz 33. Die Leitungsarbeiten werden in offener Bauweise durchgeführt.

Die südliche Zufahrt von der Hasselbachstraße in den Wiesengrund wird während der Bauzeit voll gesperrt, die Zufahrt erfolgt über die nördliche Zufahrt. Da die Leitungsarbeiten überwiegend im öffentlichen Straßenraum umgesetzt werden ist es notwendig, die Straße im jeweiligen Bauabschnitt halbseitig zu sperren. Die während der Baumaßnahme geltenden Verkehrsregelungen werden dem Baufortschritt entsprechend angepasst und ausgeschildert. Ansässige Anwohner wurden im Vorfeld von der LSW über das Bauvorhaben informiert, die Zufahrt zu ihren Grundstücken ist in der Regel gewährleistet. Im Zuge der Arbeiten verstärkt die LSW auch die Strominfrastruktur des Ortsnetzes.

Die Umsetzung der gesamten Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Mitte November dauern. Ferner weist die LSW darauf hin, dass es zeitweise im Zuge der Um- und Einbindearbeiten zu Einschränkungen in der Trinkwasserversorgung kommen wird, betroffene Anwohner werden vorab informiert und um Verständnis für diese notwendige Baumaßnahme gebeten. 


Arbeiten im Bereich Braunschweiger Straße / Siemensstraße

Am Montag, 1. Juli, beginnt die LSW Netz GmbH & Co. KG (LSW) mit der Erneuerung der Fernwärmehauptleitung in der Wolfsburger Innenstadt, Kreuzungsbereich Braunschweiger Straße - Siemensstraße.

Die Fernwärmehauptleitung wird auf einer Länge von ca. 300 Metern ausgetauscht. Da die neue Leitung in die bestehende Versorgungstrasse verlegt wird, wird vorab in der Grünfläche, westlich der Braunschweiger Straße, eine oberirdische Ersatzversorgung DN 200 realisiert. Das ca. 220 Meter lange Provisorium sichert während der Bauphase die Versorgung der Stadtteile Rabenberg und Eichelkamp. Die Querung der Rad- und Fußwege in diesem Bereich erfolgt unterirdisch, damit Barrierefreiheit gewährleistet wird.

Die Bauarbeiten zur Hauptleitung starten voraussichtlich ab Dienstag, 23. Juli, und finden im Abschnitt der Braunschweiger Straße, Höhe Hausnummer 29, im Gehwegbereich statt. Um genügend Bauraum zu schaffen ist es notwendig, ab diesem Zeitpunkt eine der beiden Rechtsabbiegerspuren in Fahrtrichtung Stadtmitte/Siemensstraße zu sperren. Um weitere Belastungen für die Verkehrsteilnehmer und Anwohner gering zu halten, plant die LSW, die Querung der Siemensstraße in geschlossener Bauweise durchzuführen. Hierzu soll das noch bestehende Kanalbauwerk für den Einzug der neuen Fernwärmeleitung genutzt werden.

Fußgänger können den Baustellenbereich frei passieren. Ebenso sind alle Hauseingänge uneingeschränkt erreichbar. Die LSW weist ferner darauf hin, dass es zeitweise im Zuge der Um- und Einbindearbeiten zu Einschränkungen in der Versorgung kommen wird, betroffene Anwohner werden im Vorfeld von der LSW informiert und um Verständnis für diese notwendige Baumaßnahme gebeten. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte November.


Trinkwassernetz: Beginn des 2. Bauabschnitts im Bereich "Am Neuen Tor" in Fallersleben

Am Dienstag, 11. Juni, beginnt die LSW Netz (LSW) mit dem zweiten Bauabschnitt der Erneuerung der Trinkwasserversorgung im Straßenbereich ‚Am Neuen Tor‘ in Fallersleben. Die gesamte Baumaßnahme erstreckt sich auf einer Länge von rund 500 Metern zwischen den Kreuzungsbereichen ‚Viehtrift‘ und ‚Bahnhofstraße‘. Die Durchführung erfolgt in mehreren Bauabschnitten in geschlossener und offener Bauweise.

Die bisherigen Sperrungen im Straßenbereich zwischen ‚Zuckerstraße / Rottegärten‘ bis ‚Viehtrift‘ sowie die Zufahrt in westliche Richtung in die ‚Westerbreite‘ vom Kreuzungsbereich ‚Viehtrift‘ werden aufgehoben. Zur Durchführung der Erneuerungsarbeiten des zweiten Bauabschnittes ist es nun notwendig, den Straßenabschnitt zwischen dem Kreuzungsbereich ‚Zuckerstraße / Rottegärten‘ und der Zu- und Ausfahrt ‚Schulzenhof‘ für den öffentlichen Straßen- und Busverkehr voll zu sperren. Das Einkaufszentrum Schulzenhof kann nur noch aus östlicher Richtung und der Lidl-Markt aus westlicher Richtung angefahren werden. Umleitungen sind ausgeschildert. Fußgänger können den Baustellenbereich ‚Am Neuen Tor‘ auf dem südlichen Gehweg passieren, alle Geschäfte bleiben erreichbar. Es ist jedoch mit Gehweg- und Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Die LSW weist ferner darauf hin, dass es zeitweise im Zuge der Um- und Einbindearbeiten zu Einschränkungen in der Trinkwasserversorgung kommen wird, betroffene Anwohner werden im Vorfeld von der LSW informiert und um Verständnis für diese notwendige Baumaßnahme gebeten. Die Umsetzung der gesamten Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Mitte August dauern. 


Mörse: Anschlussarbeiten für Neubauten in der Osterburger Straße

Ab Montag, 20. Mai 2019, führt die LSW Netz GmbH & Co. KG (LSW Netz) Anschlussarbeiten für Energie- und Wasserversorgung der Neubauten in der Osterburger Straße in Mörse, Große Kley, durch. Dazu ist es notwendig, die nordwestliche Zufahrt zur Osterburger Str. vom Altmarkring kommend vollständig zu sperren. Die Zufahrt ins Wohngebiet erfolgt während der Bauzeit über den Herzbergweg und weiterführend über die Letzlinger Straße. Die Arbeiten werden voraussichtlich ca. drei Wochen andauern. Betroffene Anwohner werden um Verständnis gebeten.


Detmerode - Unterbrechung der Fernwärmeversorgung aufgrund von Einbindungsarbeiten

Am Samstag, 11. Mai 2019, führt die LSW Netz GmbH & Co. KG (LSW Netz) Einbindungsarbeiten am Fernwärmenetz in Detmerode durch. Dazu ist es notwendig, die Fernwärmeversorgung in der Zeit von 4 bis 21 Uhr außer Betrieb zu nehmen. Die abschließenden Arbeiten sind Teil der Erneuerungs- und Ausbaumaßnahme zur Fernwärme im Zuge der Baufeldfreimachung auf dem Grundstück des Stufenhochhauses im Kurt-Schumacher-Ring 226 - 234.

Der neue Fernwärmeabschnitt wird im östlichen Bereich, Kurt-Schumacher-Ring / Ecke Ollenhauer Straße, und im westlichen Bereich, Kurt-Schumacher-Ring / Ecke Konrad-Adenauer-Straße, eingebunden. Um die Einschränkungen für öffentliche Gebäude, Arztpraxen und Gewerbe möglichst gering zu halten, wurden die Arbeiten auf den Samstag terminiert. Ferner erfolgen die Arbeiten an den Einbindestellen parallel, um die Fernwärmeversorgung möglichst schnell wiederherzustellen.

Die LSW Netz bittet alle betroffenen Anwohner um Verständnis.


Arbeiten am Versorgungsnetz im Bereich Denkmalplatz in Fallersleben.

Ab Montag, 6. Mai, beginnt die LSW Netz (LSW) mit der Erneuerungs- bzw. Ausbaumaßnahme zur Trinkwasser-, Fernwärme- und Stromversorgung im Bereich des Denkmalplatzes in Fallersleben. Zur Durchführung der Erneuerungsarbeiten ist es erforderlich, den südlichen Bereich des Denkmalplatzes zu sperren. Dadurch wird das Parken nur eingeschränkt möglich sein. Die Grundstückszufahrten sowie Zuwegungen zu den Geschäften bleiben erreichbar. Alle betroffenen Anwohner und Marktbetreiber wurden im Vorfeld informiert.  

Die LSW weist ferner darauf hin, dass es kurzzeitig im Zuge der Um- und Einbindearbeiten zu Versorgungseinschränkungen kommen wird, die Anlieger werden im Vorfeld von der LSW informiert und um Verständnis für diese notwendige Baumaßnahme gebeten. Die Umsetzung der Baumaßnahme für eine moderne Versorgungsinfrastruktur wird voraussichtlich sechs Wochen dauern.


Arbeiten am Trinkwassernetz im Bereich "Am neuen Tor" in Fallersleben.

 Ab Montag, 29. April, beginnt die LSW Netz (LSW) mit der Erneuerung der Trinkwasserversorgung im Straßenbereich ‚Am Neuen Tor‘. Die gesamte Baumaßnahme erstreckt sich auf einer Länge von rund 500 Metern zwischen den Kreuzungsbereichen ‚Viehtrift‘ und ‚Bahnhofstraße‘. Die Durchführung erfolgt in mehreren Bauabschnitten in geschlossener und offener Bauweise.

Der erste Bauabschnitt betrifft den Straßenbereich zwischen ‚Zuckerstraße / Rottegärten‘ bis ‚Viehtrift‘. Zur Durchführung der Erneuerungsarbeiten ist es notwendig, diesen Straßenabschnitt für den öffentlichen Straßen- und Busverkehr voll zu sperren. Weiterhin ist die Zufahrt in westliche Richtung in die ‚Westerbreite‘ vom Kreuzungsbereich ‚Viehtrift‘ nicht möglich. Umleitungen sind ausgeschildert. Fußgänger können den Baustellenbereich ‚Am Neuen Tor‘ frei passieren, alle Geschäfte bleiben erreichbar. Es ist jedoch mit Gehweg- und Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Die LSW weist ferner darauf hin, dass es zeitweise im Zuge der Um- und Einbindearbeiten zu Einschränkungen in der Trinkwasserversorgung kommen wird, betroffene Anwohner werden im Vorfeld von der LSW informiert und um Verständnis für diese notwendige Baumaßnahme gebeten. Die Umsetzung der gesamten Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Anfang August dauern.


Arbeiten am Robert-Koch-Platz

Am Dienstag, 23. April, beginnt die LSW Netz (LSW) mit dem Rückbau eines stillgelegten Fernwärmekanals im südlichen Bereich des Robert-Koch-Platzes.

Die Rückbauarbeiten finden im Vorfeld der städtischen Umgestaltung des Robert-Koch-Platzes statt und dauern ca. sechs Wochen. Die Wärmeversorgung ist jederzeit gewährleistet.

Im Zuge der Arbeiten ist es jedoch notwendig, den Gehwegbereich auf Höhe des Durchgangs zwischen den Hausnummern Robert-Koch-Platz 2 und 4 zu sperren. Die LSW bittet alle Anwohner um Verständnis


Detmerode - Unterbrechung der Fernwärmeversorgung aufgrund von Einbindungsarbeiten

Am Samstag, 11. Mai 2019, führt die LSW Netz GmbH & Co. KG (LSW Netz) Einbindungsarbeiten am Fernwärmenetz in Detmerode durch. Dazu ist es notwendig, die Fernwärmeversorgung in der Zeit von 4 bis 21 Uhr außer Betrieb zu nehmen. Die abschließenden Arbeiten sind Teil der Erneuerungs- und Ausbaumaßnahme zur Fernwärme im Zuge der Baufeldfreimachung auf dem Grundstück des Stufenhochhauses im Kurt-Schumacher-Ring 226 - 234.

Der neue Fernwärmeabschnitt wird im östlichen Bereich, Kurt-Schumacher-Ring / Ecke Ollenhauer Straße, und im westlichen Bereich, Kurt-Schumacher-Ring / Ecke Konrad-Adenauer-Straße, eingebunden. Um die Einschränkungen für öffentliche Gebäude, Arztpraxen und Gewerbe möglichst gering zu halten, wurden die Arbeiten auf den Samstag terminiert. Ferner erfolgen die Arbeiten an den Einbindestellen parallel, um die Fernwärmeversorgung möglichst schnell wiederherzustellen.

Die LSW Netz bittet alle betroffenen Anwohner um Verständnis.


 Innenstadt Gifhorn: Arbeiten im Kreuzungsbereich Dannenbütteler Weg - Calberlaher Damm

Ab Montag, 18. März 2019, beginnt die LSW Netz GmbH & Co. KG (LSW Netz) mit umfangreichen Arbeiten an der Versorgungsinfrastruktur im Kreuzungsbereich des Bahnübergangs Calberlaher Damm - Dannenbütteler Weg in Gifhorn. Die Arbeiten zur Strom-, Erdgas- und Trinkwasserversorgung werden im Vorfeld zur geplanten Kreuzungserneuerung der Stadt Gifhorn durchgeführt.

Die Leitungsarbeiten südlich der Bahnüberführung gliedern sich in drei Bauabschnitte, alle drei Versorgungsarten werden in einer Trasse verlegt. Die Arbeiten werden in offener Bauweise durchgeführt, so dass es zu Einschränkungen im öffentlichen Straßenverkehr kommen wird. Es ist notwendig, die Verkehrsführung für die Dauer der Baumaßnahme wie folgt zu ändern: Im ersten Schritt wird der Dannenbütteler Weg, Höhe Hausnummer 1, halbseitig in Fahrtrichtung stadteinwärts, gesperrt. Anschließend folgt die südliche Straßenseitensperrung, Richtung stadtauswärts, wo die Trasse dann im Gehwegbereich mündet und weiter bis zum Kreuzungsbereich Calberlaher Damm verläuft. Im dritten Bauabschnitt wird der Calberlaher Damm ebenfalls durch halbseitige Straßensperrungen, zuerst stadteinwärts und dann stadtauswärts, gequert. Anschließend werden noch Arbeiten im Gehwegbereich fortgeführt, die nur von der Fahrbahnseite ausgeführt werden können. Der Calberlaher Damm bleibt bis zum Abschluss der Arbeiten in beiden Richtungen befahrbar, der westliche Fahrstreifen wird über die Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs geführt. Der Dannenbütteler Weg wird stadtauswärts bis zum Ende der Bauzeit gesperrt bleiben, stadteinwärts ist er in alle Richtungen befahrbar. Die Umleitungen sind vor Ort ausgeschildert.

Die Versorgung ist während der Bautätigkeit bis auf Weiteres gewährleistet. Über die abschließenden Einbindungsarbeiten, die kurzzeitig zu Versorgungseinschränkungen führen werden, informiert der Energieversorger rechtzeitig. LSW Netz bittet um Verständnis.

Die Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Mitte Juni 2019 andauern. Für eine zukunftsorientierte Energieund Wasserversorgung verlegt die LSW Netz rund 150 Meter Trinkwasserverteilleitung, ca. 250 Meter Erdgasleitung sowie etwa 500 Meter Mittel- bzw. Niederspannungskabel.


Fallersleben: Arbeiten im Bereich Ehmer Straße - Einschränkung für den Straßenverkehr

Im Zuge der Erschließungsarbeiten für das Baugebiet Kleekamp in Fallersleben wird ab Montag, 18. Februar, gegen 9 Uhr die Ehmer Straße zwischen der Karl-Heise-Straße und Börneckenberg gesperrt. In dem Bereich werden Versorgungsleitungen für das Baugebiet verlegt.

Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Freitag, 1. März 2019. Eine Umleitung wird ausgeschildert. 

Die LSW Netz bittet um Verständnis.